MURAT KARADAVUT

Vita

GO FOR GOLD

Etwas über ein Jahr ist geschafft. Murat geht mit seiner neuen Website – GO FOR GOLD – online. Besonderen Dank gilt hier TUT2 – Arthur Ayos Dulinski und seinem kreativem Team für den gelungenen Relaunch unserer Homepage.

BEAUTY MANSION

Murat verwirklicht seinen Lebenstraum und eröffnet seine Beauty Mansion in der Parkstraße 128 in Lüdenscheid.

TOP HAIR

Beginn der Trainertätigkeit für Top Ten Wella Salons Top Hair Frisurenshow.

TRENDBOTSCHAFTER

Frisurenshow für Amann & Hohn Trend Collection Präsentation für Wella.

TEND VISION SHOOT

Styling für Imageshooting Jana Ina Zarella Trend Vision Tournee für Wella.

MODEL WG

Styling für das Carlprit Musikvideo mit Model WG Teilnehmerinnen Model WG Pro Sieben zu Gast bei Murat Karadavut in Lüdenscheid Hair@Work Wella Tournee Model WG Fotoshooting für Jades.

HAIR @ WORK

Murat geht auf große Hair@Work Wella Tournee

WELLA

1.Preis im Alcina-Existenzgründungs-Wettbewerb Veranstaltung in Wien.

Die Vorstellung der Trend Vision 2006 Top-Akteure für Wella.

Die Einführung der Painting-Technik auf dem Deutschen Markt.

DER TRENDSCOUT

Veranstaltung im Hilton Hotel Dortmund mit dem Thema Trend Scouting New York

TV CALLING

Diverse Fernsehauftritte: RTL ”Explosiv”, WDR “Babylon”, RTL “Bärbel Schäfer”, Kabel 1 “Was bin ich?”, SAT1 “Frühstücksfernsehen“

GEBURTSTAG

Eröffnung des eigenen Salons in Lüdenscheid.

VITA

ABOUT

Murat Karadavut wurde zum „weltbesten Friseur” des Jahres 2000 gewählt, worauf seine Tätigkeit als Top-Akteur für die Fa. Wella folgte. Sein Handwerk erlernte er bei Benno Ackerschott, der in der Coiffeur-Branche bekannt für den Erfolg seiner Schützlinge ist. Murat Karadavut selbst bemerkte aber schnell, dass er, um seine Fähigkeiten zu verfeinern, neue Herausforderungen suchen musste. 2003 eröffnete Murat Karadavut sein eigenes Haarstudio in Lüdenscheid.

Sein Können verhalf ihm zu begehrten Engagements in der deutschen Fashion- und Filmszene, wie der „Bambiverleihung” und der „Berliner Fashion Week”. Aber auch dem Fernsehen blieben seine Entertainerqualitäten nicht lange verborgen. Er besuchte jüngst die Modelanwärterinnen der „Pro Sieben” Produktion „Die Model-WG” um sie für das neue Video von „Carlprit” zu stylen. Er arbeitete außerdem für das „RTL”-Magazin „Explosiv” und „Bärbel Schäfer” sowie für die „Sat1-Produktion „Was bin ich?”.

Murat Karadavut ist eins mit seinem Handwerk. Seine Kreationen spiegeln die Kraft und den Ausdruck wider, die ihn bei jeder seiner Werke aufs Neue inspirieren. Er ist besessen von den Möglichkeiten seiner Arbeit und hält daran fest, dass eine Harmonie zwischen den Elementen bestehen muss und der Moment in seiner Arbeit existiert, in dem er seine Kunden mit sich selbst in Einklang bringen kann. Eben dieser Moment ist unabdingbar um die natürliche Schönheit seiner Kunden zum Vorschein zu bringen.

Seit 2014 veränderte Murat sich noch einmal. Er verknüpfte seinen Traum von individuellem Arbeiten und großzügigem wohnen und erstand eine kleine Villa im Jugendstil. Dort schuf er seine eigenes Beauty Mansion. Ein Ort an dem er Eins sein konnte mit sich und seiner Arbeit. Ein Zentrum seiner kreativen Energien.